Fringe Comics

Fringe Comics

Die Comics zu Fringe wurden bereits groß angekündigt und zunächst gab es folgende Veröffentlichungsdaten:

Fringe Comic #01: 03.09.2008
Fringe Comic #02: 28.01.2009
Fringe Comic #03: 04.03.2009
Fringe Comic #04: 25.04.2009
Fringe Comic #05: 27.05.2009

Ursprünglich wurde für den zweiten Comic der 15. Oktober 2008 angesetzt, doch dann wurde die Comic Collection mit folgender Begründung auf 2009 verschoben:

"Die Autoren der Serie möchten sicher gehen, dass das Comic Buch in die Mythologie der Fringe-Welt integriert ist, weshalb entschieden wurde, die Richtung des Comic Buches zu überdenken. Leider bedeutet dies, einige Verzögerungen, es wird aber im Januar weiter gehen."

Fringe Comic #1

Fringe Comic #1

Autoren: Zack Whedon, Julia Cho, Alex Katsnelson, Denielle Dispaltro
Grafik: Tom Mandrake, Simon Coleby
32 Seiten, farbig

Veröffentlichungsdatum: 03.09.2008

Inhaltlich soll dieses Comic auf den Serienpiloten vorbereiten.
Auf der offiziellen Seite ist das Heft leider schon nicht mehr auffindbar.

Bei eBay beispielsweise kann man die Fringe Comics auch mehr oder weniger günstig bekommen.

Fringe Comic #2

Fringe Comic #2

Autoren: Mike Johnson, Alex Katsnelson, Matthew Pitts und Danielle DiSpaltro
Grafik: Tom Mandrake
32 Seiten, farbig

Veröffentlichungsdatum: 28.01.2009

Inhaltlich geht es um die geheime Vergangenheit von Walter Bishop und William Bell. Sie werden ihre ersten Versuche starten, die Grenzen von Wissenschaft und Realität zu versetzen.

Genauere Infos siehe DC Comics

Fringe Comic #3

Fringe Comic #3

Autoren: Mike Johnson, Alex Katsnelson, Matthew Pitts und Danielle DiSpaltro
Grafik: Tom Mandrake
32 Seiten, farbig

Veröffentlichungsdatum: 04.03.2009

Worum genau es inhaltlich geht wird noch nicht beschrieben.

Genauere Infos siehe DC Comics


Zu den Comics ab #4 »