1.01 - Flug 627

Fringe Folge 1.01

Langinhalt

« zurück

Olivia beantragt bei Broyles die Wiederherstellung des Labors und scheint Erfolg zu haben. Sie richten es gemeinsam wieder her. Er fordert eine Menge Dinge an, darunter auch eine schlichte normale Kuh. Peter erklärt, dass Kühe optimale Versuchstiere seien und Walter ergänzt, dass das einzig Bessere Versuchstier als eine Kuh nur ein Mensch sei.

Walter bekommt alles was er sich wünschte und beginnt mit den Untersuchungen. Peter setzt sich zu Olivia und fragt nach, was noch alles in seiner Akte stehe. Olivia zögert und Peter findet heraus, dass es gar keine Akte gibt und er im Irak hätte bleiben können. Er erzählt, dass er jemandem Geld geschuldet hatte und eigentlich kein Spieler sei.

Walter hat seine ersten Untersuchungen abgeschlossen und berichtet, dass er theoretisch ein Gegenmittel entwickeln könne, dafür aber eine Liste aller Stoffe benötige, die diese Masse entstehen ließ, mit welcher Peter in Kontakt trat. Das Labor flog aber in die Luft und nur John habe den Mann gesehen, der schuld war. Walter erzählt von einer seiner Forschungen: Er meint in der Lage zu sein eine Verbindung zwischen Olivia und John erstellen zu können wodurch sie ihm Informationen entnehmen könnte. Die Prozedur schließt aber einige eigenartige Handlungen ein, welche synthetische Drogen wie LSD einschließen. Peter traut seinen Ohren nicht mehr doch Olivia stimmt zu und besorgt sich eine Genehmigung John in das Labor bringen zu lassen.

Charlie taucht in Walters Labor auf und erzählt, dass Massive Dymanic bisher kein Gespräch mit William Bell ermöglicht habe, sondern sich vielmehr quer stelle. Er schaut sich das Labor an und fragt, ob sie eigentlich alles davon von Broyles habe absegnen lassen. Sie meint, dass einiges abgesegnet sei, was Charlie jedoch nicht gerade erfreulich findet.

Peter und Walter bereiten Olivia vor und bevor er sie in den bewusstseinserweiternden Zustand bringt dankt er ihr für alles, was sie für ihn getan habe.

Walter fällt erstmals Astrid Farnsworth auf, welche sich als Olivias Helferin vorstellt. Er bittet sie doch gerne dazu zu kommen und zuzuschauen. Walter erklärt die Gerätschaften und meint, dass sie nun erstmal warten müssen.

Nach einiger Zeit beginnen die Geräte auszuschlagen und wir sehen Olivia in einer seltsamen Gegend stehen. Sie ruft nach John und sieht ihn plötzlich. Die beiden umarmen und küssen sich wobei sich die Umgegend ständig ändert. Olivia scheint bei klarem Verstand und erzählt John, dass er verletzt wurde. Er meint, dass er sich nicht erinnern könne und ihm sehr kalt sei. Sie bittet ihn stark nachzudenken, er müsse sich an das Gesicht erinnern, weil sie ihn nur so retten könne. Er denkt scharf nach und langsam kehren die Erinnerungen zurück. Plötzlich erscheint der kerl direkt über ihr und in genau diesem Augenblick holen Peter und Walter Olivia aus dem Bad. Sie schreckt hoch und meint ihn gesehen zu haben. In den Karteien findet sie das Gesicht wieder, doch der Mann war im Flugzeug.

Kurze Zeit später finden sie heraus, dass der Mann einen Zwillingsbruder hatte, welcher bei Massive Dynamic gearbeitet hatte. Olivia macht sich direkt auf den Weg zur Firma und verlangt mit Herrn Bell zu reden, doch sie muss sich mit Nina Sharp zufrieden geben. Diese berichtet, dass der Mann wirklich in der Firma gearbeitet habe aber wegen Diebstahls gekündigt wurde. Sie berichtet davon, dass sie ihr Leben Massive Dynamic zu verdanken habe, weil diese hochgradig Krebsinfiziert war. Sie fragt schließlich, ob "Das Schema" einen Zusammenhang zu Olivias Fragen haben könnte, womit diese jedoch nichts anfangen kann. Sharp meint daraufhin nur, dass sie dann nicht die nötige Sicherheitseinstufung habe und droht ihr, sich nicht zu verrennen.

Olivia macht sich auf den Weg um Peter und Walter zu holen, um mit den beiden den Verdächtigen zu holen. Er scheint jedoch zu fliehen, woraufhin Peter und Olivia ihm folgen. Gemeinsam schaffen sie es ihn zu stellen.

Im Untersuchungsraum listet Olivia dem Mann seine ganzen Gesetzesverstöße auf, doch dieser weigert sich etwas zu sagen, ohne zuvor Immunität versichert zu bekommen.

Nachdem Olivia den Raum verlässt betritt Peter den Raum und packt das Ganze ein wenig anders an. Er droht dem Mann mit Gewalt und auch Olivias Einwand, dass er das nicht dürfe stoppt ihn nicht, denn sie dürfe es nicht, was ihn jedoch nicht einschließe. Er ist erfolgreich und sie beginnen im Labor die Mischungen zu erstellen.

mehr »